dauer:
ablauf:
beginn:
ende:
6 Tage
präsenz
28. Juni 2021 um 18:00 Uhr
04. Juli 2021 ca. 12:00 Uhr
DIE LICHTUNG

LOCATION. DIE LICHTUNG

Der auf einer sakralen Kreuzung liegende Rundbau mit zentraler Lichtkuppel wurde 1987 von Architekt DI Georg Thurn, dem Gründer der LICHTUNG, erbaut. Durch die Nutzung terrestrischer Kraftlinien entstand ein Energiefeld, dessen Schwingungen geignet sind das Bewusstsein zu öffnen.

DAS NAHEN EINER NEUEN DIMENSION

An der Schwelle eines neuen Zeitalters, am Beginn einer neuen Zeit, erleben wir das Erwachen des Bewusstseins in einer neuen Dimension.

Eine Ahnung dämmert herauf, eine Ahnung von Nichtgekanntem, geboren aus der Sehnsucht nach dem tieferen Leben, nach der Erfüllung im tiefen Herzen. Eigentlich wird es schon bewusst, das Vergehen des Alten, und viele weinen dem Alten nur vereinzelte Tränen nach.

Doch was erscheint am Horizont des anbrechenden neuen Tages?

Noch ist da nur die Ahnung, wie ein lautloser gleichmäßiger Atemzug, hin zum Herz der Schöpfung, das dem wissenden Geist in seiner Brust schlägt. Gedanken richten sich aus, auf das aufgehende Gestirn, dessen erste Strahlen bereits die Stirn küssen, dessen Wärme schon auf der Haut spürbar wird.

Das fließende Licht, einem Wasserfall gleich, rinnt in angenehmem Schauer über die Haut der eigenen Existenz. Schon umhüllt es unser sichtbares Sein, um in einer finalen Flut alle Ufer unseres Lebens zu erfassen und erfüllen mit gleißend goldenem Licht.

Schon erwacht das schlagende Herz in neuem Rhytmus und pulst im Gleichklang mit allen Gestirnen. Der Beginn eint sich mit dem Ende, Himmel und Erde vereinen sich und tanzen in freudvollem Reigen zum Klingen der Sphären.

Oh ALL-EINES, alles Sehnen hat ein Ende, war es doch nur Führung zu DIR!

DAS PROGRAMM

DIE 7 GRUNDGESETZE DER REALITÄT
ANWENDUNG UND UMSETZUNG IM ALLTÄGLICHEN LEBEN.

Die Entwicklung des Menschen ist eine stetige Vervollkommnung, eine immerwährende Aufwärtsentwicklung hin zum „Wahren Menschsein“. Diese Entwicklung vollzieht sich keineswegs chaotisch oder auf der Basis von Versuch und Irrtum. Sie erfolgt auf der Basis von universellen Gesetzen, deren Kenntnis die bewusste Ausrichtung und Harmonisierung der verschiedenen Ebenen des Bewusstseins ermöglichen.

Jedes dieser Gesetze ist darüber hinaus mit einem Bereich und spezifischen energetischen Zentren im menschlichen Körper verbunden. So lassen sich Rückschlüsse auf Lebensthemen und Ursachen von Störungen in unserem Leben ziehen, die helfen, sich selbst und das, was einen im Leben bewegt und auch belastet, besser zu verstehen und wenn nötig, zu verändern.  

AKTIVIERUNG SPEZIFISCHER ENERGIEZENTREN

Der Mensch verwendet nur einen kleinen Teil seiner Möglichkeiten des Gehirns. Wir folgen deshalb in der Regel den konditionierten Mustern, die durch Prägung, Erziehung und Erfahrung gebildet wurden. Durch behutsame Aktivierung spezifischer Energiepunkte, die seit alten Traditionen seit Jahrtausenden bekannt waren, lassen sich die Möglichkeiten schrittweise erweitern und der Mensch ist in der Lage, mehr und mehr seiner Weisheit und seiner inneren Führung zu folgen.

VERTIEFENDE MEDITATIVE ÜBUNGEN AUS DER DAOISTISCHEN DRACHENTORSCHULE DER VOLLKOMMENEN REALITÄT

· Das Kreisen des Lichts und die innere Alchemie

· Training der inneren Wahrnehmung und des „dritten Auges“

· Erweiterung des energetischen Potentials

· Baum-Qi-Gong 

· Walking Meditation

· Sitzen in Stille

Details